Home Workshop und Kurse Aromamassage Vitalmassage Breuss Dorn Anwendung ätherischer Öle Verkauf Über mich Kontakt & Links Datenschutz Impressum
Über mich Meine erste Ausbildung absolvierte ich im Studienkreis FORUM ESSENZIA, einer international anerkannten Institution zur Förderung durch Wissenschaft und Forschung, Schutz und Verbreitung der Aromatherapie, Aromapflege und Kultur. Sie umfasste die Bereiche medizinische Grundkenntnisse, Neurophysiologie des Riechens, Chemie der ätherischen Öle, Allergien und Hautprobleme sowie Aromamassagen. Mit Bestehen des Colloquiums am 30. Juni 2oo1 erhielt ich das Zertifikat zur Aromakologin. In der Massage entfalten sich die wohltuenden und pflegenden Eigenschaften ätherischer Öle besonders harmonisch. Daher nutze ich mein Wissen beruflich, indem ich Aromamassagen anbiete. Im Lauf der Zeit kamen noch andere grundlegende Aus- und Fortbildungen dazu, denn die vielfältigen Wirkungen von Massagen lassen mich immer wieder staunen. Dazu zählen die Fortbildungen "Ätherische Öle bei psychosomatischen Erkrankungen" (2004) sowie die Kurse zur "Indian-Head-Massage" bei Liane Zimmermann (2005) und "Sanfte Behandlung für den Rücken" - Schwerpunkt Breuß-Wirbelsäulen-Massage (2005). Zudem bildete ich mich in Shiatsu (2005) und klassischer Rückenmassage (2007) weiter. Einen Schwerpunkt meiner Arbeit bildet inzwischen auch DORN. Die Methode erlernte ich 2017 bei einem direkten Schüler und Wegbegleiter von Dieter Dorn, Helmuth Koch, Vorsitzender der DORN Bewegung. 2018 kam die Fortbildung „Massagetechnik mit Schröpfgläsern“ dazu. Meine berufliche Reise ist noch nicht zu Ende. So Vieles gibt es zu entdecken, das dem Körper und der Seele gut tut.
Sigrid Danner Aromakologin
Über mich